Herr Unglaube informiert die Anwesenden bezüglich der erfolgreich verlaufenen Veranstaltungen seit der letzten Ortsbeiratssitzung (Kerb, St. Martinsumzug, Besinnlicher Advent, Schöne Bescherung, Seniorenweihnachtsfeier und Waldweihnacht).

 

Weiterhin erläutert er die bisherigen Aktivitäten bezüglich des geplanten Backes. Hier wurden Besichtigungen in den Ortschaften Wingsbach, Born und Naurod durchgeführt. Eine Besichtigung in Hambach steht noch aus. Hieran anschließend wird die weitere Vorgehensweise entschieden.

 

Herr Unglaube informiert zur durchgeführten Landratswahl am Sonntag, 05.02.2017 und zur Wahlbeteiligung in Hennethal. Er bittet in die nächste diesbezügliche Schulung der Wahlhelfer die Information aufzunehmen, dass bei Kommunalwahlen auch EU-Bürger zur Wahl berechtigt sind.