Ø  Beleuchtung am Parkplatz Aubachhalle ist installiert, gut ausgeleuchtet.

Ø  Euroschloss Behindertentoilette Aubachhalle ist eingebaut.

Ø  Türblatt Clubraum: Herr Mehl konnte keine Beschädigung feststellen.

Ø  Die Mitarbeiter des Bauhofs haben schon einen Teil der Fenster neu eingestellt, Rest erfolgt noch.

Ø  Die Strecke Strinz-Hennethal wird nicht in 2017 saniert, sondern zu einem späteren Zeitpunkt. Der Bürgermeister plant einen Termin mit Hessenmobil wegen Dringlichkeit. Krötentunnel werden jetzt saniert (doppelte Ausgaben).

Ø  Ortsbeiräte erhalten in diesem Jahr mehr finanzielle Mittel, für Strinz bedeutet das fast eine Verdoppelung.

Ø  Zukunft Dorfmitte: Der Kreis hat die Mittel reduziert von ca. 120.000 auf 10.000 Euro, diese Tatsache wird das Ehrenamt nachhaltig schädigen. Bürgermeister Bauer möchte zusammen mit Aarbergens Bürgermeister Scheliga einen gemeinsamen Antrag stellen für die Zuwendung in gleicher Höhe wie im vergangenen Jahr veranschlagt wurde.

Ø  Danke an den TV für den Arbeitseinsatz und die Eigenleistungen aller Ehrenamtlichen zur Fertigstellung des Sportplatzes.

Ø  Thema Mobilität beim Jugendforum: Es wurde festgestellt, dass der RTV die Busverbindungen am Abend sehr stark ausgedünnt hat. Beschwerliche Strecken sind Hennethal-Strinz-Bad Schwalbach, ebenso Breithardt-Idstein. Hier muss der Bedarf ermittelt werden. Geplant ist ein gemeinsames Treffen nach der Sommerpause, evtl. schon Verbesserungen beim Fahrplanwechsel 2017/18.

Ø  Zusätzliche Linie über Niederlibbach-Kesselbach-Idstein angeregt

Ø  Verbesserung der Verbindung Hohenstein – Taunusstein

Ø  Auch ein Thema: Rufbus (sehr kompliziert bei kurzfristigem Bedarf)

Ø  Treffen/Zusammenkunft mit Jugend-Senioren und Vereinen zur Bedarfsermittlung geplant.

Ø  Sanierung Sportplatz: im Rahmen der Gleichbehandlung (Hennethal) sollte der TV einen Antrag stellen, auf jeden Fall wird finanzielle Hilfe gewährt, muss im Haushalt eingeplant werden.