• Vom 10. – 16.05.2017 wurde das Verkehrsaufkommen in der Langgasse (Ortsmitte) gemessen. Es wurden 32.524 Fahrzeuge gezählt, davon 25.390 PKW. Der Anteil des Schwerlastverkehr betrug 5,2 % und die Durchschnittsgeschwindigkeit 35 km/h. 9.35 % der Verkehrsteilnehmer fuhren schneller als 40 km/h und 0,48 % waren schneller als die erlaubten 50 km/h. Demnächst soll die Messung im hinteren Teil der Langgasse wiederholt werden.
  • Die Fahrbahnsanierung in der Schwalbacher Straße ist abgeschlossen. Die Markierungsarbeiten erfolgen demnächst.
  • Die Einweihungsfeier des Spielplatzes wurde wegen dem langen Wochenende (Brückentag) vom 27.05.17 auf den 10.06.17 verlegt.
  • Die Kerbegesellschaft möchte ein Bierfest auf dem Lindenplatz ausrichten. Nach einem geeigneten Termin wird noch gesucht. In diesem Zusammenhang wird vorgeschlagen, einen digitalen und stets aktuellen Veranstaltungskalender der Gemeinde Hohenstein bei der Überarbeitung der homepage einzubinden.
  • Die Halteverbotsschilder auf der Langgasse wurden mehrfach verschoben. Der Ortsbeirat bittet um Überprüfung, ob die Schilder auf der gesamten Umleitungsstrecke (Sperrung der B 54) in Breithardt so aufgestellt werden können, dass eine breite Fläche für Kinderwagen usw. auf dem Gehweg verbleibt.