1. Beschwerden bezüglich des neu erworbenen Grundstücks der Diakonie, vom Eigentümer Schadwell, konnten bis heute nicht beseitigt werden. Hier hatte der OV Bürgermeister Bauer in schriftlicher Form darum gebeten dafür zu sorgen dass der Wildwuchs beseitigt wird. Die Gemeinde sieht hier aber keine Möglichkeit für eine Lösung. Der OV hat in dieser Angelegenheit für die betroffenen Bürger alles getan aber keine Unterstützung erfahren. Aus diesem Grund ist bis heute nichts passiert. Mit diesem Sachstand wurden erneute Anfragen und Beschwerden beantwortet. Manches Problem löst sich aber auch mit der Zeit von selbst, der Bauantrag ist nun genehmigt, dann beginnen sicherlich bald die Arbeiten.

 

  1. Beschwerden bezüglich eines Anhängers ohne TÜV der an ein Verkehrsschild gekettet war wurden vom OV an unser Ordnungsamt weitergereicht. Der Anhänger wurde dann umgehend vom Eigentümer entfernt.

 

  1. Anfragen bezüglich eines Polizeieinsatzes im „Grünen Wald“

Hierzu hat unser Bürgermeister ein Gespräch mit dem Betreiber, Herrn Bulgay geführt. Herrn Bulgay war von einem Einsatz der Polizei mit Spürhunden und Mannschaftsbus nichts bekannt. Diese Aktion wurde von Anwohnern beobachtet und an den OV herangetragen. Herr Bulgay wollte sich bei seinem Personal informieren und unserem Bürgermeister das Ergebnis mitteilen. Angenehmer Nebeneffekt: Die Beschwerden zu den nächtlichen Ruhestörungen haben nach diesem Gespräch nachgelassen.

 

  1. Der Sitzgruppenplatz auf dem Spielplatz welcher im Zuge des Projekts „Zukunft Dorfmitte“ entstanden ist und vom RTK mit Fördermittel bezuschusst wurde ist fertiggestellt und wird auch rege genutzt. Ein Bild und die Rechnungsbelege wurden an Frau Witzel vom RTK übermittelt.

 

  1. Der neue Antrag  „Zukunft Dorfmitte“  für das neue Projekt „Grillplatz“ hinter dem Tennisplatz wurde von OB Mitglied Klaus Kircher fristgerecht beim Kreis eingereicht. Klaus Kircher hat für dieses Projekt die Federführung übernommen. Unterstützung wurde ihm und dem Ortsbeirat von der Gemeinde Hohenstein, der Kerbegesellschaft, der Feuerwehr, dem Jugendclub, dem TGSV und dem Tennisclub zugesagt. Ein positiver Förderbescheid vom Kreis liegt mittlerweile vor, der Betrag ist noch offen.

 

  1. Ende Sept.2017 ist das Dorferneuerungsprojekt bezüglich der Antragstellung Gemeinde und auch priv. Anträge abgeschlossen. Nach Aussage von Herrn Fortmann (Amt für den Ländlichen Raum) ist es daher wieder möglich Baugebiete in Holzhausen zu Planen und zu realisieren. Für die Erschließung von Baugebieten in Holzhausen war in der Zeit der Dorferneuerung eine Sperrfrist von 8 Jahren Bedingung. Da der OV immer wieder nach Baugrundstücken in Holzhausen angesprochen wird, sollten sich die Gemeindegremien  von Hohenstein, zeitnah für ein Neubaugebiet in Holzhausen (Vor Hahn 2) einsetzen und nicht nur für die anderen Ortsteile - jetzt ist Holzhausen wieder mal dran!

 

  1. Für die Blumenhäuschen an den Ortseingängen wurde  von der Schreinerei Mehl ein Angebot angefragt.

 

  1. Für die Bepflanzung Urnenwand hat Rainer Erbes den Auftrag bekommen. (Herbst)

 

  1. Ein Baum für die Sitzgruppe am Denkmal ist ebenfalls bestellt. (Herbst)