1. Der Abriss der Gebäude zum Neubau der Diakonie startet im Oktober, die Baugenehmigung liegt vor. Detailplanungen laufen, der Einzug soll Ende 2018 erfolgen.

 

  1. Die Sanierungsarbeiten an der alten Schule beginnen bereits in 2018, hauptsächlich Außen und so dass der Diakoniebetrieb möglichst wenig gestört wird.

 

  1. Es wurde ein studentischer Wettbewerb zur Neugestaltung des Platzes um den Babbelborn und des Schulhofes gestartet

 

  1. Flüchtlinge im "Grünen Wald"

- derzeit sind dort 42 Jugendliche welche Großteils eine Ausbildung begonnen haben

- bei Problemen bietet sich  BGM Bauer persönlich als Ansprechpartner an

- bei einem Feuerwehreinsatz (Küchenbrand) war das Gebäude komplett geräumt, die Bewohner waren in sicherer Entfernung versammelt und die Betreuer wiesen die Feuerwehr sehr gut ein

 

  1. Der Haupt- und Nebeneingang am DGH wurde fertiggestellt, die Laternen werden noch gegen passendere ausgetauscht, die Mülltonnen bekommen noch einen neuen Platz. Es ist eine kleine Einweihung geplant, Termin folgt....

 

  1. Der Weg von der Vombachstraße zur Kirche wurde grundsaniert.