Die aktuelle Stunde wird abgehalten.

 

Frage Herr Drews

Sachstand DSL Burg-Hohenstein und Strinz-Margarethä?

 

Antwort

Die Gelder sind bewilligt, die Vergabe durch den Kreis ist noch nicht erfolgt.

 

 

Frage Herr Petri

1.         Wie hoch sind die Kosten für den Jugendclub Holzhausen ü. Aar und wer trägt diese?

2.         Der Grünschnittcontainer in Strinz-Margarethä ist für kleine Menschen nicht zu erreichen.

 

Antwort:

Zu 1. Es läuft derzeit noch ein Streitverfahren gegen die Versicherung. Die Zahlen
         werden nachgereicht.

Zu 2. Wir werden uns darum kümmern.

 

 

Frage Herr Kühnl

HessenMobil plant offensichtlich auch in 2018 nicht die Sanierung der Straße zwischen Strinz-Margarethä und Hennethal?

 

Antwort

Es ist nicht bekannt, wie die Pläne von HessenMobil aussehen. Wir hatten diesbezüglich keinen Kontakt.

 

 

Frage Herr Köhler

Es war vereinbart zur Verkehrsschau an Gottscheds Höhe einzuladen. Wie ist der Sachstand?

 

Antwort

HessenMobil sieht keine Notwendigkeit hier einen Termin zu machen. Daher hat der Innenminister von einer Teilnahme abgesehen. Wir werden nochmal probieren, einen Termin zu koordinieren.

 

 

Frage Herr Boller

Die Krötenzäune am Hofgut wurden nicht gestellt wie vertraglich vereinbart. Was unternimmt die Gemeinde?

 

Antwort

Das ist vertraglich geregelt. Ein Gespräch mit Frau Hankammer soll im neuen Jahr stattfinden.

 

 

Frage Herr Dr. Spath

Es gibt eine Geruchsbelästigung durch Abwasser in Steckenroth in der Wiesbadener Straße, ist das bekannt?

 

Antwort

Das ist uns nicht bekannt, wir werden dem nachgehen.

 

 

Frage Herr Stettler

Wann wird die Bürgerversammlung Schindwald stattfinden?

 

Antwort

Konnte noch nicht realisiert werden aufgrund anderer Prioritätensetzung im Bauamt, wird durchgeführt wenn es möglich ist, Anfang 2018.

 

 


Die aktuelle Stunde wird abgehalten


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: