Betreff
Reinigung von Feuerwehr-Bekleidung, interkommunale Zusammenarbeit mit der Stadt Taunusstein
Vorlage
GVER/016/2017
Art
Beschlussvorlage Gemeindevertretung

In den vergangenen Jahren wurde bereits die verunreinigte und kontaminierte Einsatzkleidung der Hohensteiner Feuerwehren durch die Stadt Taunusstein gereinigt.

Um die beauftragte Leistung nun legitimiert und rechtssicher machen zu können, hat die Stadt Taunusstein vorgeschlagen, die Reinigung im Rahmen einer IKZ durchzuführen.

Die Kosten hierfür belaufen sich auf unter 1.000,-€ jährlich und richten sich nach Einsatzlage und Einsatzumfängen.

Die Kosten der vergangenen Jahren waren stets unter 1.000,00 €.

 

Dieser Vereinbarung hat der Gemeindevorstand in seiner Sitzung am 18.11.2016 zugestimmt. Eine entsprechende Vereinbarung wurde geschlossen.

 

Bei der Beantragung der Fördermittel für die interkommunale Zusammenarbeit wurde nun festgestellt, dass seitens der Fördermittelgeber ein Beschluss der Gemeindevertretung gefordert wird.

 

Wir bitten dies nachzuholen.

 


Keine  

 


Die Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenstein stimmt der interkommunalen Zusammenarbeit mit der Stadt Taunusstein bezüglich der Reinigung der Feuerwehr-Bekleidung zu. 

 


18.11.2016

Gemeindevorstand

Der Gemeindevorstand der Gemeinde Hohenstein beschließt die Vorlage A2/009/2016 (IKZ Reinigung von Feuerwehr Bekleidung) in der vorgelegten Form.

einstimmig beschlossen

 

06.09.2017

Haupt- und Finanzausschuss

Wird mündlich vorgetragen