Die Glascontainer und der Kleidersammelcontainer am Rathaus wurden von heute auf morgen auf den ehemaligen Kerbeplatz in der Backhausgasse umgestellt. Eine Information der Bevölkerung erfolgte erst später über das Hohensteiner Blättche. Die Ortsbeiratsmitglieder wurden gar nicht informiert und konnten auf entsprechende Nachfragen aus der Bevölkerung nicht antworten.

Grund dieser Maßnahme sei lt. Bürgermeister eine Beschwerde eines Anwohners gewesen. Dem Ortsbeirat sind keine Beschwerden bekannt.

In der Vergangenheit hat der Ortsbeirat über mögliche Standorte für Container beraten und eine entsprechende Fläche ausgesucht. Nach einer Information der Bevölkerung erfolgte dann der Umzug.

Der Ortsbeirat kritisiert das nun an den Tag gelegte Vorgehen sehr und bittet zukünftig wieder das alte Verfahren einzuhalten!