TOP Ö 2.1: Konzeptentwurf Hohensteiner Jugendforum 2.0 - 2015

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 1

Der Ausschuss für Arbeit, Soziales, Sport und Kultur empfiehlt der Gemeindevertretung Hohenstein gemäß Vorlage GVER/006/2015 zu TOP 8 zu beschließen.

 

Protokollnotiz:

 

Anmerkungen zum

-     Ablauf:

Bericht (Was ist aus den Ergebnissen des Jahres 2014 geworden?)

Der Bürgermeister berichtet über die Umsetzung der Ergebnisse aus dem Jahr 2014. Des weiteren wirft er für die Gemeinde Hohenstein relevante Thematiken auf, die in der Veranstaltung diskutiert werden könnten.

 

Moderation:

Es wird darauf geachtet, dass möglichst alle Fragen beantwortet werden.

 

-     Zeitplan:

Das Orga-Treffen wurde für den 21.04.2015, 19.30 Uhr festgelegt (Rathaus). Alle Gemeindevertreter/innen und Ortsbeiratsmitglieder werden persönlich (per email) zur Mitarbeit im Orga-Team eingeladen. Wichtigster TOP ist die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Veranstaltung. Auch soll an diesem Termin noch mal darüber gesprochen werden, wie eine „permanente politische Beteiligungsform“

aussehen könnte.  

 

-     Öffentlichkeitsarbeit:

Eingeladen werden sollen Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 – 21 Jahren. Die Einladung soll persönlich per Brief erfolgen.