- Wie vereinbart wurden Weinpräsente gekauft und an die ehrenamtlichen Beetpfleger/innen verteilt (13 Stk. zum Preis von jeweils 10 €).

 

- Der Vereinsring hat auf seiner letzten Sitzung den Bühnenraum in der Turnhalle aufgeräumt. Der Raum soll abschließbar gemacht werden und noch zu  bestimmende Vertreter aus Turnverein oder Vereinsring bekommen Schlüssel.

 

- OV Emmel hat die Veranstaltung bzgl. Straftaten gegen ältere Menschen am 06.05.2015 besucht.

 

- Am 28.05.2015 fand das 3. Hohensteiner Jugendforum 2.0 unter dem Motto „Politik zeigt Flagge für Jugendliche“ statt. Vom Ortsbeirat waren Manfred Poths und Jared Emmel dabei. Es wird von allen Beteiligten als erfolgreiche und interessante Veranstaltung gewertet.

 

- Am 03.06.2015 fand die alljährliche Gemeinderundfahrt statt. In Hennethal wurden der Friedhof und die Turnhalle besucht. Dabei wurde die Arbeit der Flüchtlinge auf dem Friedhof gelobt. Besonders wurde auch die ehrenamtliche Arbeit des Vereinsrings an der Turnhalle hervorgehoben.

 

- Ebenfalls am 03.06.2015 wurde im Rathaus mit den Ortsvorstehern/innen das Modellprojekt zur Ausstattung der Ortsbeiräte mit eigenen finanziellen Mitteln vorgestellt. Für das Jahr 2015 werden testweise den Ortsbeiräten Born und Strinz 2000 Euro zum Abruf gestellt. OV Emmel regt an, dass man bei weiterer Umsetzung des Modells das Geld für einen längeren Zeitraum zur Verfügung stellt und nicht nur auf dringende Reparaturmaßnahmen beschränkt, sondern auch für Investitionen bereitstellt.

 

- Manfred Poths hat mit dem Hausmeister und der Gemeinde Hohenstein Kontakt aufgenommen, damit eine neue Fußmatte im DGH angeschafft wird. Die Gemeinde hat die Anschaffung zugesagt.

 

- Hinweis auf ein genehmigtes Baugerüst in der Aubachstraße von Ende Juni bis Ende Juli.

 

- Hinweis auf die Veranstaltung „Landwirtschaft im Umbruch“ am 23.06.2015 um 19:30 Uhr im Alleesaal in Bad Schwalbach veranstaltet vom Aarbote und der Kulturvereinigung Bad Schwalbach. Informationen können beim OV oder beim Aarbote nachgefragt werden.