Hier wurde kontrovers mit BM Bauer die Einstellung der Bus‘je-Fahrten der Hennethaler Kindergartenkinder nach Holzhausen ab dem neuen Kindergartenjahr diskutiert. Auch aufgrund einer früheren Zusage von Herrn Finkler wurde der Wegfall vom Ortsbeirat sehr kritisch bewertet.

Laut BM Bauer hat die Gemeinde nur noch 2 Bus’je zur Verfügung. Dadurch bedingt und aufgrund der Schülerbeförderung der Schulkinder ist eine weitere Beförderung nicht mehr möglich. Vom Bürgermeister wurde angeboten, dass mittags die Kindergartenkinder von Holzhausen nach Hennethal gebracht werden können. Dies ist aber abhängig von der Anzahl der Schüler und der Kindergartenkinder und kann nicht verbindlich zugesagt werden. Nach dem jetzigen Stand der Belegungszahlen ist es jedoch möglich.

Der Ortsbeirat bittet hier um eine rechtzeitige Information und auch um Information an die Eltern der Kinder.

 

Allgemein wünscht sich der Ortsbeirat frühzeitige Informationen über Entwicklungen in Hennethal und, soweit möglich, die Anhörung zu Themen / Problemen.

 

Herr Roger Heckelmann muss die Sitzung aus wichtigem Grund um 20:30 Uhr (bis 21:00 Uhr) verlassen.