- Urnenwand

Die Erstellung einer Urnenwand wird vom Ortsbeirat derzeit nicht für dringlich gehalten. Der Ortsbeirat wird aber versuchen die Meinung innerhalb der Hennethaler Bevölkerung einzuholen.

 

- Treppe Pfingstborn

Die Ausbesserung der Treppe am Pfingstborn ist im Haushalt vorgesehen. Herr Bürgermeister Bauer wurde gebeten nachzufragen und den Ortsbeirat zu informieren.

 

- Stützmauer Kirchstraße

Die Stützmauer in der Kirchstr. zu den Gärten (gegenüber Hausnummer 11) ist auf der Seite nach den Gärten zum Teil beschädigt bzw. sind größere Pflanzen mit starken Wurzeln in den Ritzen gewachsen. Um größere Schäden für die Zukunft zu vermeiden sollte die Mauer einer Prüfung unterzogen werden bzw. Ausbesserungen vorgenommen werden.

 

- Straßenlampe Lautergasse / In Gruben

Im Bereich der Brücke bzw. am Lichthäuschen wurde angeregt eine Straßenlampe anzubringen. Vom Ortsbeirat wird dies nicht für erforderlich gehalten, da ein alternativer Weg, der voll beleuchtet ist, besteht.

 

Fragestunde der Bürger im Anschluss der Sitzung

- Entwässerung Moorstraße

Es wurde wegen der Entwässerung im Bereich der Verlängerung von der Moorstr. bzw. zwischen Moorstr. und Fischbach nachgefragt.

Die Problematik ist bekannt und wurde auch schon mehrmals diskutiert. Eine eindeutige Lösung der Gesamtsituation konnte nicht erarbeitet oder zugesagt werden. Es wird versucht zeitnah wenigstens in Teilbereichen eine Verbesserung zu erreichen.