Zunächst wurde das Tor besichtigt, da im Raum stand, dass dieses mit Hilfe von Zuwendungen der Jagdgenossenschaft erneuert werden könnte. Da allerdings vorerst keine Fortführung der Urnenwand geplant ist, ist auch kein neues Tor nötig. Das Tor wird von Gemeindeseite neu gestrichen.

Für die beschädigte Außenkante an der Urnen Wand (Fassade bröckelt ab) werden von Gemeindeseite Angebote eingeholt, um dies mit einem Aluwinkel sachgemäß auszubessern.

Da nicht alle Gräber nahe der Urnenwand zeitnah abgeräumt werden, wird aus Respekt dieser Platz weiter gewährt und die Stellflächen zur Urnenwand schmäler gefertigt, als die bisherigen Abschnitte. Eine Fertigstellung der verbleibenden Stellflächen wurde vom Bürgermeister für Herbst 2015 zugesichert.

Roland Lehmann kümmert sich nun um den Friedhof.

Ende der Begehung 19:25 Uhr