TOP Ö 2: Bericht des Ortsvorstehers

·         E-Mail von Frank Schwarzer

Die E-Mail wird vorgelesen und gestellten Fragen werden wie folgt beantwortet:

An den Ortseingangsschildern wurden im Zuge der Erneuerung die Hinweise zur Internetseite entfernt. Die Umrandungen wurden gereinigt (Feuerwehr) und neu gestrichen. Die fehlenden Dachziegel werden noch angebracht. Im Zuge der Gleichbehandlung sollen zukünftig keine Hinweise auf Internetseiten auf den Schildern angebracht werden. Frank Schwarzer erhält seine Hinweise zurück.

Der Baum vor dem Feuerwehrgerätehaus wird seitens der Gemeinde/Forst überprüft.

Der Brunnen in der Pfalzstraße ist noch nicht ganz fertig gestellt und wird erst nach endgültiger Fertigstellung angeschlossen. So lange verbleibt er auf Wunsch der Gemeindeverwaltung am jetzigen Zwischenstandort.

Zur Kommunalwahl 2016 wurden die Parteivorsitzenden angeschrieben, ob Parteilisten in Strinz gebildet werden. Einzelne Antworten stehen noch aus. Das Thema wird in der Oktobersitzung des Ortsbeirats nochmals behandelt.

·         Pappeln

Information des Bürgermeisters: Die Stümpfe sollten im Sommer 2015 entfernt werden. Hessen Mobil hat aber noch keinen Termin genannt. Die Ersatzpflanzung steht anschließend an.

·         Baum der Freundschaft

Anfrage, ob und wo ein neuer Baum gepflanzt werden könnte.

·         Weitere Tische und Bänke

In der nächsten OB-Sitzung soll dieses Thema behandelt werden.

·         Malerarbeiten

Bänke und Ortseingangstafeln sind (fast) erledigt

·         Außenbeleuchtung Aubachhalle

Der Plan hierzu ist erstellt. Die Gemeinde stellt das Material. Die Installation erfolgt in Eigeninitiative.

·         Behindertentoilette Aubachhalle

Fa. Wüchner soll die Tür zur Toilette im Oktober 2015 fertig stellen

·         Lampe am Wiesenweg

Information des Bürgermeisters: Soll in 2015 fertig gestellt werden.

·         Parksituation Scheidertalstraße

Ab 24.08.2015 – nach Entfernung der temporären Beschilderung – hat sich die Situation verschlimmert. Mitbürger waren mit der temporären Beschilderung sehr zufrieden. Thema ist nun „Chefsache“.

·         Fehlende Schilder

Ortsschilder (Raiffeisen & Waldstraße) sollen aufgestellt werden. Die Barke an der Waldstraße soll entfernt werden.

·         Platz an den Glascontainer

Information des Bürgermeisters: Rotgrund wird zeitnah entfernt.
Platz wird nach und nach befestigt.