Aus den Verwendungsmitteln des Ortsbeirates wurde in diesem Jahr hälftig mit der Gemeinde die  Anbringung eines Zaunes oberhalb der Backessitzgruppe finanziert.  Der Ortsbeirat ist froh, dass hier kurzfristig und für beide Seiten zufriedenstellend die Arbeiten vergeben und gezahlt werden konnten.

 

Das Dorffest Ende Juni war ein voller Erfolg. Die letzte Sitzung der Dorffest-AG für dieses Jahr steht noch aus, die Ortsvorsteherin geht aber davon aus, dass das Dorffest sowohl aus finanzieller Sicht ein Gewinn war und dass aufgrund des guten Besuches auch im nächsten Jahr wieder ein Dorffest stattfinden wird. Als Termin für das nächste Dorffest wurde bereits der 09./10.Juli 2017 ins Auge gefasst.

 

Das „Loch“ in der Obergasse ist verschlossen, hierüber wird sicher der Bürgermeister berichten können.

 

Nach dem Verlassen der Mieter des ehemaligen Lehrerwohnhauses hat die Ortsvorsteherin mit Herrn Fonfara jun. telefoniert und auf das Vorhandensein von Müll und den schlechten Zustand der Außenanlagen hingewiesen. Er sagte in dem Telefonat zu, dass er nach der offiziellen Beendigung des Mietverhältnisses für Abhilfe sorgen wird; letzte Woche wurde der restliche Müll entfernt und die Außenanlagen dem Bilde nach etwas „verschönert“.

 

Jetzt stehen die Planungen für die Senioren-Weihnachtsfeier am 1. Advent an, drei Programmpunkte konnte bereits gefunden werden. Das ist zum einen der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde aus Bleidenstadt, der Sänger Horst Fink sowie Wolfgang Schmidt, der als Heinz Erhard – Imitator auftritt.

 

Dass die Ortsdurchfahrt komplett „erneuert“ wurde hat jeder mitbekommen. Hier bleibt abzuwarten, wie lang die Feinschicht hält, die hier aufgetragen wurde, nachdem im ersten Bauabschnitt bereits große Abriebspuren zu sehen sind.