Für die Trauerhalle Holzhausen wurden vom Ortsbeirat 20 zusätzliche Stühle und Stuhlkissen organisiert und gekauft.

 

Der Ruheplatz am Denkmal (Ortseingang Holzhausen) ist fertiggestellt und soll am 28.11.15 um 17:00 Uhr mit Glühwein und Würstchen offiziell für seine Zwecke eingeweiht werden. Einladung erfolgt im Hohensteiner Blättche. Die Gesamtkosten für diesen Platz wurden vom OB übernommen.

 

Auf dem Kinderspielplatz wurden verschiedene Geräte durch junge Väter aus Holzhausen instandgesetzt. (Bericht war im Blättche). Die finanziellen Kosten von ca. 100 € hat der OB übernommen.

 

Die Parkzeitbegrenzung in der Klosterstraße führte zu den gewünschten Ergebnissen der Bürger von Holzhausen. Trotzdem sollten von Zeit zu Zeit Kontrollen der Parkscheiben durchgeführt werden.

 

Grünschnittsammelstelle bleibt an dem bisherigen Standort. Hier wird durch die EAW eine Bodenplatte mit Holzbohleneinfassung hergestellt. Die Altglas und Kleidercontainer vom Parkplatz am Dorfgemeinschaftshaus, werden bei der neuen Grünschnittsammelstelle platziert.

 

Das Abdeckblech, als Wasserschutz der Mauer an der Treppe zum Ehrenmal fehlt immer noch. Der Auftrag wurde bereits 2014 an die Fa. Pohl aus Steckenroth vergeben. BGM Herr Bauer hört noch mal nach.

 

4-5 Gräber auf dem Friedhof werden auf Kosten der Gemeinde rückgebaut. Dieser Auftrag wurde bereits an die Fa. Eichmann vergeben und wird, wenn es die Witterung erlaubt, noch in diesem Jahr erledigt.