-       Dank an alle freiwilligen Helfer bei Verschönerungen in der Ortslage.

-       Dank an Hr. U. Ries und seine Fa. UR Gartenbau für die Vorbereitungsarbeiten sowie die Graseinsaat im Forstgarten. Der geplante Grasschnitt kann leider erst im kommenden Frühjahr geschehen, da der Wuchs aufgrund der schattigen Lage langsamer als gedacht vorangekommen ist. Die Bankanlage für den Forstgarten wurde geliefert und soll im Frühjahr nach der Wegegestaltung aufgestellt werden.

-       Dank an den Bauhof: Das Versetzen des Infokastens des OB in der Dorfmitte ist mit dem Bauhof abgesprochen und wird durch diesen erledigt werden. Durch den Bauhof wird außerdem Mutterboden zum Ausgleich an die Hartgesfeldbank angefahren und das Umfeld verschönert.

-       Dank an Hr. W. Römer und Hr. K. Lindner für das Streichen der Bänke und des Papierkorbes. Der fehlende Tisch wurde entworfen, wird von der Fa. Poths aus Steckenroth gebaut und – so gehofft – noch in diesem Jahr angeliefert.

-       Für die in die Jahre gekommene Bankanlage unter dem Nussbaum vor der Gemeindehalle wurde eine Ersatzbankanlage in der Ausführung wie am Wegedreieck bestellt. Auch sie soll noch in diesem Jahr geliefert werden.

-       Zum Austausch für die defekten wurden drei neue Infokästen des OB bestellt.

-       Dank an Hr. W. Reith, der wieder einmal unter großem Aufwand die Bank im Kahlberg frei geschnitten hat. Dank auch an die Jugendfeuerwehr, die den Weg durch den Kahlberg säuberte.

-       Es bleibt zu hoffen, dass die mehrfach angemahnte Heckennachpflanzung der Friedhofshecke im Oberdorf endlich im kommenden Frühjahr gelingen möge.

-       Der mehrfach thematisierte Zustand der Stützmauer im Unterdorf gegenüber Im Tal 3 hat sich baulich nicht verändert.