Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Der Ortsbeirat ist sehr verärgert darüber, dass es kein Vorankommen beim Bolzplatz /Spielplatz gibt. Auch am alten Spielplatz ist im Moment nicht einmal eine Schaukel vorhanden. Dies ist für den größten Ortsteil der Gemeinde nicht hinnehmbar und sorgt auch nicht gerade für eine bessere Vermarktung der neuen Bauplätze an junge Familien. Der alte Bolzplatz befindet sich in Privatbesitz, die Kinder im Ort haben keinen Platz zum spielen.

In den Haushalten früherer Jahre ist Geld vorhanden für einen Bolzplatz. Die gemeinsame Planung von Bolz- und Spielplatz verlangt aber einen Bebauungsplan. Für diesen sind im Haushalt 2014 separat Mittel eingestellt. Dieser Haushalt ist aktuell noch nicht genehmigt.

Sollte – wie vom Kreis avisiert – die HH-Genehmigung nach Ostern kommen, dann wird sich der Gemeindevorstand am 07.05. und die Gemeindevertretung am 23.05.14 mit dem Aufstellungsbeschluss befassen, damit es dann in die Umsetzung gehen kann.

 

Als „Sofortmaßnahme“ ist der alte Spielplatz wieder so herzurichten, dass er diesen Namen auch verdient (z. B. Wiederanbringen der Schaukel usw.)