TOP Ö 6: Verschiedenes

OV Gerloff dankt den ausgeschiedenen ehemaligen OB-Mitgliedern Gerold Köhler, Frank Ohlemacher und Daniel Ott und überreicht im Namen des OB ein kleines Präsent. Ebenso dankt er Sven Conradi, der weiterhin im OB vertreten ist,  für seine bisherige Tätigkeit als stellvertretender Ortsvorsteher.

 

BM Bauer gratuliert allen Gewählten und insbesondere OV Gerloff zur Wiederwahl. Er dankt für die bisherige und freut sich auf die weitere konstruktive Zusammenarbeit.

 

Am Mittwoch, 27.4.16, findet um 17 Uhr ein Treffen zwischen Gemeinde und Jugendclub statt. Grund sind vermehrte Klagen über Lärmbelästigungen durch Jugendliche rund um das Gemeindezentrum.  Laut BM Bauer ist man sich im Klaren darüber, dass die Mitglieder des Jugendclub selbst eher nicht die Verursacher der Lärmbelästigung sind. Dennoch will man mit dem Vorstand des JC über Möglichkeiten zur Verbesserung der Situation diskutieren.

 

Es liegt nun ein Kostenvoranschlag für die Anschaffung neuer Gardinen für den Grünen Raum vor. Landfrauen und Seniorenclub haben finanzielle Unterstützung zugesagt. In der nächsten Sitzung soll über eine Kostenbeteiligung des OB entschieden werden.

 

Termin für die nächste OB-Sitzung ist Mittwoch, 04.05.16 um 20 Uhr.