2.1. Auf die Mauer an der Treppe zur Kirche wurde von der Fa. Poths aus Steckenroth ein  Abdeckblech angebracht. Das Vorhaben Treppe zum Ehrenmal ist somit nun endlich abgeschlossen.

 

2.2. Die Müllsammelaktion vom 30.04. war ein Erfolg und sollte nach meiner Meinung einmal im Jahr durchgeführt werden. Wir können zu gegebener Zeit noch mal darüber abstimmen.

 

2.3. Das Denkmal am Ortseingang wurde von der Kerbegesellschaft gereinigt. Ich war an diesem Samstag nicht zu Hause und mir ist deshalb nicht bekannt wer genau die freiwilligen Akteure waren und konnte mich auch bisher noch nicht persönlich bedanken.

 

2.4. Nach einem Anruf vom Bauamt stehen für die Renovierung der Türen an unserer Trauerhalle Gelder zur Verfügung. Ein Kostenvorschlag wurde bereits bei der Fa. Mehl beauftragt.

 

2.5. Das Eingangstor zum Friedhof wurde von Klaus Kircher repariert, so dass es nach Jahren der „Beklemmung“ wieder richtig auf und zugeht. Vielen Dank für die spontane Aktion.

 

2.6. Die Mittel aus dem kommunalen Investitionsprogramm sollen für die Instandsetzung der Straßeninfrastruktur in den einzelnen Ortssteilen eingesetzt werden. Es gab ein Schreiben worin der OB um das Erfassen der notwendigen Maßnahmen in seinem Ort gebeten wurde. Das wurde aber wieder gestoppt. ????