Herr Unglaube heißt die neue Mitbürgerin, Laura Christmann (geb. am 08.04.2016) und den neuen Mitbürger, Jacob Voß, geb. am 11.05.2016, welche seit der letzten OB-Sitzung das Licht der Welt erblickt haben, herzlich willkommen und gratuliert den Eltern Alexandra und Mirco Christmann sowie Deborah Adler-Voß und Benjamin Voß.

 

Des Weiteren teilt er mit, dass Herr Burkhard Klein seit dem 30.05.2016 Ortsbeirats-Ehrenmitglied ist und dankt ihm für sein jahrelanges Engagement.

 

Herr Unglaube informiert die Anwesenden über die belastende Situation des Schwerverkehrs im Ortskern in den letzten Monaten. Hier wird zeitnah, zusätzlich zu dem bereits bestehenden Poller, eine auffälligere Beschilderung ab der Hühnerstraße erfolgen.

 

Des Weiteren informiert er über die durch den Ortsbeirat gestartete Umfrage der Hennethaler Mitbürger/innen, bezüglich einer möglichen Urnenwand und eventuelle Wünsche für die Haushaltsmittelplanung 2017/2018. Ein Newsletter wird die Mitbürger/innen in Kürze kontinuierlich über sämtliche Ereignisse in Hennethal informieren.

 

Die CDU hat für einen Teil der Einnahmen des diesjährig ausgerichteten Grillfestes 70 Stuhlkissen für das Dorfgemeinschaftshaus gekauft. Der Ortsbeirat bedankt sich herzlich! Frau Jeromin erklärte sich bereit, die weitere Pflege der Kissen (mögliche Reparaturen und eventuell anfallende Reinigung) zu übernehmen.

 

Ein gemeinsames Schauen der EM-Spiele soll angeboten werden.

 

Die Sitzgelegenheit am Wasserhäuschen in der Moorstraße wurde in Eigenleistung von Herrn Thomas Quiring renoviert. Herr Unglaube dankt Herrn Quiring für sein Engagement und die geleistete Arbeit.