- Vorstellung des Wahlergebnisses der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirats.

- Besuch der Gemeindevertretersitzung am 30.05.2016 in Steckenroth um mehr Info zu erhalten. Dort wurde der ehemalige Ortsvorsteher Herr Patzelt für seine 23.jährige Amtszeit in BH geehrt und zum “ Ehrenortsvorsteher “ ernannt.

- Haushaltswünsche wurden zum 01.06.2016 abgegeben für den Doppelhaushalt 2017/2018.

- Zwei Ortsbegehungen wurden vorgenommen im Unterdorf sowie im Oberdorf.

- Die Gemeinde wurde gebeten sich mit dem Müllentsorgungsunternehmen in Verbindung zu setzen, da die Müllfahrzeuge wiederholt die „Klinghol“ befahren und durch den Einsatz falscher Fahrzeuge, den Straßenbelag im Unterdorf beschädigen.

- Einführung von einer ¼ Stunde mit „Fragen an den Ortsbeirat“ nach der Sitzung.

- Nächste Ortsbeiratssitzung ist am 26.09.2016 um 19.30 Uhr, Ort wird noch bekannt gegeben.

- Bank im Hartgesfeld aufgestellt und Bepflanzung vorgenommen.

- bei der Bank am Lämmergarten, Gullideckel durch Bauarbeiten zugeschüttet worden, durch Meldung Ortsbeirat bei der Gemeinde umgehend behoben worden. Lob an die Gemeinde ausgesprochen.

- Bank Forstgarten gestellt, Bepflanzung kommt im Herbst, Einweihung in Absprache mit altem Ortsbeirat für den 16.07.2016 vorgesehen. Kleine Eröffnungsfeier mit Sommerkino ist angedacht.

- Die für den 03.06.16 vorgesehene Ortsrundfahrt der Ortsvorsteher wurde aus Wettergründen abgesagt.