Die aktuelle Stunde wird abgehalten.

 

Frage Herr Emich:

Liegt die Jahresrechnung 2011 mittlerweile vor?

 

Antwort:

Sie ist fertig und wurde dem Rechnungsprüfungsamt vorgelegt.

 

 

Frage Herr Emich:

Gibt es einen Termin, wann damit zu rechnen ist?

 

Antwort:

Wir hoffen spätestens im Herbst 2014.

 

 

Frage Frau Jeromin:

Die JuFo Vorbereitung wurde vom 20. auf den 07. vorverlegt. Die Sitzung am 20. Sollte aber laut Beschluss auch stattfinden. Warum hat sie nicht stattgefunden?

 

Antwort:

Es gab keine Tagesordnungspunkte auf der Sitzung der Gemeindevertretung, die eine Vorbereitung durch den AASSK erfordert hätten. Laut Geschäftsordnung ist NUR in diesen Fällen eine Sitzung einzuberufen. Ich habe die Mitglieder angemailt mit der Bitte um Rückmeldung, falls Gesprächsbedarf besteht. Es kam keine Rückmeldung, deshalb gab es keine Sitzung.

 

 

Frage Herr Willsch:

Unserer Auffassung nach war der Termin am 07. nur ein vorbereitender Termin für den 20. Ich habe keine Absage bekommen.

 

Antwort:

Ich kann nur wiederholen, die Ausschussmitglieder wurden informiert. Ich kann morgen gerne die Adressaten gerne überprüfen.

 

 

Frage Herr Boller:

Bei meiner Theateraufführung gab es Spenden für die Gemeinde. Wo kann ich die einzahlen?

 

Antwort:

Spenden können auf der Gemeindekasse eingezahlt werden.

 

 

Frage Herr Stettler:

Ich habe auch keine Email bekommen. Der Beschluss hatte Bestand. Wir wollten uns gerne einbringen.

 

 

Frage Herr Reischmann:

Es ist lächerlich, dass ein Beschluss für einen Termin gefasst werden muss und dieser Termin dann nicht eingehalten wird.

 

 

Frage Herr Schmidt:

Sachstand Treppe zur Kirche in Holzhausen?

 

Antwort:

Der Fortgang hängt momentan am fehlenden Personal auf dem Bauhof. Sobald dieser Engpass überwunden ist, geht es weiter.

 

 

Frage Herr Stettler:

Wann wurde der Haushalt an die Kommunalaufsicht gegeben? Wann ist mit der Genehmigung zu rechnen?

 

Antwort;

Ich gehe davon aus, es wird Juni, abgegeben wurde er am 19.12.

 


Die aktuelle Stunde wird abgehalten


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: