Am Ehrenmal wurden zwei Bänke von Erich Bach restauriert. Mit der Unterstützung vom Bauhof wurden die Bänke ab und wieder aufgebaut. Die Farbe für den Neuanstrich wurde von der Fa. Michael Metz gespendet.

Die Außenbank auf dem Friedhof wurde schon vor einiger Zeit von Michael Emmel neu gestrichen. Die Farbe hierfür hat der Ortsbeirat gespendet.

Vielen Dank an alle die bei diesen Arbeiten ehrenamtlich tätig waren.

Auf dem Friedhof sind wieder einmal Gießkannen abhandengekommen. Die Gärtnerei Klaus Kettenbach aus Kettenbach, die auf unserem Friedhof Gräber betreut, hat spontan zwei neue Gießkannen gestiftet.

Das fällt auch unter die interkommunale Zusammenarbeit. Danke auch dafür.

Ich hatte während unserer letzten OB Sitzung Infomaterial zur Urnenwand ausgehändigt. Ich möchte gerne heute im Anschluss der Sitzung, gemeinsam, evtl. in Frage kommende Standorte auf unserem Friedhof besichtigen.

Ich möchte die Zusammenarbeit mit dem Bauhof lobenswert erwähnen. Es reicht ein kurzer Anruf bei Ralf Guckes und anfallende Arbeiten werden sofort erledigt. Beispiele: Säuberung verschiedener Wasserdurchlässe die von Holzhäuser Bürger nach dem Starkregen an mich gemeldet wurden. Das defekte Friedhofstor im hinteren Bereich vom Friedhof wurde sofort repariert.

Frau Heiler-Thomas lädt alle gewählten Jugendbeauftragten zu einem gemeinsamen Treffen ein. Termin 27.09.16 um 18:00 bis 19:30Uhr im Sitzungszimmer vom Rathaus. Offizielle Einladung folgt.