Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Der Weinstand hatte bisher zweimal geöffnet und wird sehr gut angenommen. Er fördert den Austausch und die Integration von Neubürgern.

Inzwischen liegen auch Anfragen von Vereinen und Gruppen vor, die ihren Sitz nicht in Breithardt haben.

 

Der Ortsbeirat beschließt, dass aufgrund der hohen Nachfrage in 2016 nur Breithardter Vereine den Stand betreiben dürfen. Für die Terminvergabe in 2017 werden vorab die Breithardter Vereine angefragt, inwieweit Interesse besteht.

Als Dank an die Wagenbauer, die neben dem Weinstand auch bereits den Grünen Raum hergerichtet hatten und ihren erwirtschafteten Gewinn durch die Eröffnungsveranstaltung komplett gespendet haben, werden sie vom Ortsbeirat zu einer gemeinsamen Feier eingeladen.