In der Vombachstraße wurde der Brunnen von Herrn Hansi Hopp neu gestrichen. Auch der Brunnen in der Klosterstraße wurde von Frau Brigitte Werner neu gestrichen. Für diese ehrenamtlichen Arbeiten bedanke ich mich im Namen vom Ortbeirat ganz herzlich.

 

Die Sitzgruppe am Sonnenweg wollten wir restaurieren. Ich wollte mir ein Bild davon machen. Doch es kam uns jemand zuvor. Die Sitzgruppe wurde abgebaut, restauriert und steht nun wieder in neuem Glanz auf Ihrem alten Platz. Dem Unbekannten Helfer möchte ich ganz herzlich für seinen Einsatz danken. Hat jemand eine Idee wer das war?

 

KIP: In der letzten OB Sitzung hatten wir uns hier in diesem Raum einstimmig für die Unterstützung beim Erfassen der geforderten Daten für das KIP Programm bereiterklärt. Also ich kann mich auf jeden Fall an keine Kritik zu diesem Thema erinnern. Der Termin dazu wurde gemeinsam für Ende Juli16 festgelegt.

Für die Zukunft wünsche ich mir, das solche Termine dann auch von allen eingehalten werden und wenn jemand zu meiner Organisation, bezüglich der Durchführung dieser Unterstützungsleistungen für die Gemeindeverwaltung hat, können wir das gerne hier in dieser OB-Runde besprechen und auch gerne gemeinsam abändern. Im Nachhinein ist das nicht besonders Zielführend. Wir sollten uns schon in dieser Runde aufeinander verlassen können. Trotzdem vielen Dank für die Erfassung der erforderlichen Daten. Klaus hat alle zusammengefasst und in einer Excel Tabelle an Herrn Störmer übermittelt. Herr Störmer sprach Holzhausen für die gute Arbeit ein Lob aus. Wir haben eine sehr gute brauchbare Qualität geliefert.