-       Die Haushaltswünsche des Ortsbeirates sind weitestgehend. bedacht worden

-       Die Ortsvorsteherin rekapitulierte die Aktionen und Feste des letzten Jahres in Burg-Hohenstein.

-       Die Aktion Verschönerung Dorfmitte wurde im letzten Jahr mit einer Pflanzaktion und Anlegen eines Kräutergartens weiter geführt.

-       Im neuen Jahr soll die Aktion unter anderem mit dem Anlegen eines Barfußpfades weiter gehen. Hierfür hat die Arbeitsgruppe 1000,- € aus dem Wettbewerb Dorfmitte zur Verfügung.

-       Der Volkstrauertag wurde erstmals nachmittags abgehalten und im Anschluss mit einem Kirchenkaffee abgeschlossen. Die zeitliche Verlegung wurde insgesamt sehr positiv aufgenommen.

-       Der Generationentreff findet nach wie vor an jedem 4.Dienstag im Monat ab 15 Uhr im Kindergarten Wichtelburg statt. Eine Liste mit den diesjährigen Terminen hängt jeweils in den Schaukästen.

-       Am 28.01.2017 erschien ein Artikel im Wiesbadener Kurier, wonach die Burg Hohensteiner Windräder gemäß den Bestimmungen im Genehmigungsbescheid aufgestellt und betrieben wurden, und dass nach Aktenlage keine Gefahren oder Beeinträchtigungen oder Belästigungen festgestellt werden konnten. Auf das weitere Vorgehen in Sachen Windräder durch die Arbeitsgruppe Windkraft soll bei der nächsten Ortsbeiratssitzung ausführlicher eingegangen werden.

-       Die Ortsvorsteherin weist darauf hin, das bei der Sitzung im September 2016, in der Wiesenmühle, Herrn Bauer ein Antrag (Vorschlag) zur Weiterleitung an die Gemeindevertretung Betreff: Öffnungszeiten Kiga Wichtelburg überreicht wurde. Obwohl der Vorschlag zur Beratung an die Gemeindevertretung gerichtet war, wurde er bereits im Gemeindevorstand abgelehnt. Zu diesem Punkt nimmt Herr Bauer nachfolgend noch Stellung.