-       Vor der Ortsbeiratssitzung wurde das Jugendforum 2.0 - 2017 abgehalten.

-       Die Jugendlichen wurden nach ihren Vorstellungen und Wünschen gefragt.

-       Die Jugendlichen gaben an, dass die Kommunikation zwischen ihnen und der Gemeinde nicht immer reibungslos funktioniert.

-       Das Hauptanliegen der Jugendlichen war die Sanierung des Jugendclubs und eine Ausbesserung des Bolzplatzes.

-       Dazu wurde ein Begehungstermin am 15.02.2017 um 16 Uhr unter Teilnahme Bürgermeister, Bauamtsleiter, Bauhofleiter, Juse Fr. Heiler-Thomas und des Jugendbeauftragten des Ortsbeirates vereinbart.

-       Die Jugendlichen wünschen sich einen Grillplatz, der auf der sogenannten „Erlebniswiese“ realisiert werden könnte. Dies könnte im Rahmen des Programmes „Verschönerung Dorfmitte“ erfolgen. Dazu müssten die Jugendlichen unter Mithilfe des Ortsbeirates Mittel beim Kreis beantragen.