Herr Bürgermeister Bauer informiert die Anwesenden, zur Thematik des baufälligen Hauses in der Aubachstraße 8 seien die vertraglichen Bedingungen nicht erfüllt worden. Die weitere Vorgehensweise wäre somit abhängig von dem Ausgang der Erbenrecherche. Sofern das Eigentum an die Oberfinanzdirektion fiele, sei die Möglichkeit der Durchsetzung eines Titels durch den Landkreis Rheingau-Taunus möglich. Eine zeitnahe Lösung werde sowohl vom Kreis als auch von der Gemeinde angestrebt.

 

Weiterhin informiert Herr Bürgermeister Bauer im Mai würden weiterführende Gespräche mit Herrn Sauerwein von der Polizeistation in Bad Schwalbach und den Veranstaltern von Disco- und Fastnachtsveranstaltungen in der Gemeinde angesetzt. Ziel der Gespräche sei unter anderem der Verzicht von Kautionszahlungen der Veranstalter.

 

Herr Bürgermeister Bauer informierte bezüglich der anstehenden Arbeiten der Gemeinde auf dem Sportplatz in Hennethal. Hier würde ein Austausch der alten Sandschicht gegen eine neue erfolgen. Die Arbeiten werden, sobald die Wetterlage dies zuließe, erfolgen. Vom Turnverein seien nach Aussage von Herrn Bürgermeister Bauer keine Vorarbeiten nötig.

 

Die Arbeiten am Dach der Trauerhalle wurden bereits durchgeführt und seien abgeschlossen.