-       Bereits in der letzten Sitzung des OB sollte die Interessengemeinschaft Windkraft über ihre Lärmbeschwerde informieren. Dies musste jedoch aus zeitlichen Gründen auf diese Sitzung vertagt werden. Familie Petra und Erich Claus, sowie Herr Rüdiger Hoffmann, haben über den derzeitigen Sachstand der Lärmbeschwerde informiert.

-       Seit dem 1.Treffen im März 2016, hat sich eine Interessengemeinschafft gebildet, welche im September 2016 eine Lärmbeschwerde beim RP eingereicht hat, welche inzwischen abgewiesen wurde.

-       Um einen Widerspruch aufsetzen zu können, wurde sowohl beim RP Darmstadt, als auch bei der Gemeinde Hohenstein Akteneinsicht in die Unterlagen (Bauantrag + Genehmigungsbescheid) beantragt. Dies wird jedoch immer wieder durch Verzögerungen und Hinhaltetaktik erschwert.

-       Herr Barber wird das Thema im Gemeindevorstand ansprechen und sich mit dem Bauamtsleiter Herr Störmer in Verbindung setzen, um umgehend eine zufriedenstellende Lösung bzgl. der Akteneinsicht zu finden.