·         Teil des Schlehdornweges wurde mit verkauft, dieser ist nun gesperrt. Die Glascontainer sind mittlerweile entfernt. Es sollte ein Hinweisschild mit den verbliebenen Standorten angebracht werden

·         Am alten Bolzplatz war ein Tor defekt und musste abgebaut werden. Die Fa. Keil und Partner will demnächst mit den Erschließungsarbeiten beginnen, daher wurde das Tor auch dort nicht wieder aufgestellt, sondern vorerst provisorisch am neuen Standort Balthsenauer Graben. Es gab einen Termin mit einigen Jugendlichen, das war sehr positiv, der neue Standort wird gut angenommen

·         Die Flickarbeiten an den Straßen im Ortsbereich werden im Juli noch vor den Sommerferien durchgeführt

·         Bei der Planung des Spielplatzes sollen auch die Eltern mit einbezogen werden. Dies ist auch deren Wunsch. Koordination über OB

·         Während der Erntezeit wird es im Ortsbereich wieder zusätzliche Halteverbots-Zonen geben. Die Abstimmung erfolgt direkt mit den Landwirten

·         Auch der BM bedankt sich bei den Beteiligten des Aktionstages

·         Seit gestern liegt die Haushaltsgenehmigung vor. Die Gemeinde kann somit nun wieder über ihre Mittel verfügen

·         Sämtliche Vorrangflächen für Windkraft in der Gemeinde wurden abgelehnt mit Ausnahme der Fläche in Burg Hohenstein. Die Bauarbeiten zu drei Anlagen werden dort demnächst beginnen.