Tagesordnungspunkt

TOP Ö 4: Bericht des Bürgermeisters

BezeichnungInhalt
Sitzung:18.05.2017   OB5/0013/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Bürgermeister Daniel Bauer berichtet, dass die Fördermittel aus dem Kommunalen-Investition-Programm (KIP) im kommenden Jahr durch das Land zu Verfügung stehen. Die rund 180.000 Euro werden auf alle 7 Ortsteile verteilt um die Ortsstraßen, Bürgersteile und Bordsteinkanten zu reparieren. Die Rückzahlung der Summe muss in 20 Jahre erfolgt sein. In den ersten 10 Jahren gibt das Land einen Zinszuschuß. Fördermittel durch den Bund stehen nicht zur Verfügung.

 

Die beiden kaputten Bäume am Weg unterhalb des Sportplatzes wurden durch die Gemeinde ersetzt und sollen in der nächsten Zeit auch von der Gemeinde gepflegt werden um sicher zu stellen das sie auch anwachsen.

 

Die Feindecke in der Tropfenwiese wurde aufgetragen. Die Einstiege in den Kanal mussten Nachreguliert werden. Ein zusätzlicher Auftrag wurde durch die Gemeinde nicht erteilt. Der Auftrag für die Feindecke umfasste 58.000 Euro.

Der Ortsbeirat bittet den Bürgermeister bis zur nächsten Sitzung um Klärung, warum die Arbeiten an den Einstiegen vorgenommen werden mussten und ob der Gemeinde dadurch zusätzliche Kosten entstand sind.