Aus den Verfügungsmitteln des Ortsbeirates für 2014 habe ich 247,90 € für die Anschaffung eines neuen Rasenmähers ausgegeben, die andere Hälfte der Kosten trägt die Gemeinde. Da in der letzten Zeit ein ordnungsgemäßes und sauberes Mähen der gemeindlichen Flächen (Friedhof sowie Flächen im Innenbereich wie z.B. Spielplatz) mit den von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Mähern nicht mehr möglich war, habe ich in Absprache mit dem Bürgermeister die obige Ausgabe getätigt.

 

Sitzgruppe am Backes: Die Arbeiten gehen derzeit zügig voran, hier wird ein wahres Schmuckstück entstehen, das bis zum Dorffest fertiggestellt werden wird. Dank an Roland Börner, Andreas Sarassa und Hans-Peter Maiwald. Am letzten Samstag (28.06.) fand eine Pflanzaktion am Hang statt, bei der alte kaputte Pflanzen entsorgt und neue gesetzt wurden.

 

Ich habe beim Gottesdienst anlässlich der Einführung von Pfr.in Kutscher-Döring teilgenommen und die Grüße des Ortsbeirates übermittelt sowie eine gerahmte Postkarte von Born als kleines Willkommensgeschenk überreicht. Frau Kutscher-Döring zeigt sich sehr interessiert an allem, was Born betrifft und hat auch zusammen mit ihrem Mann eine Andacht am Borner Osterfeuer gehalten. Sie wird ebenfalls den Gottesdienst am Dorffest zusammen mit einem Vertreter der katholischen Kirche mitgestalten.

 

Sachstandsanfragen:

-         Baum oberhalb Bushaltestelle Watzhahner Straße? Dieser sollte stark zurückgeschnitten oder gefällt werden.

-         Verkehrsberuhigung B 54. Gibt es hier etwas Neues von Hessen Mobil? In der Vergangenheit kam es wieder zu brenzligen Situationen.

-         Der Ortsbeirat hat in einer seiner letzten Sitzungen um die Ausweisung eines behindertengerechten Parkplatzes am Bürgerhaus gebeten – Sachstand?