Die Ortsvorsteherin stellt fest, dass der Ortsbeirat Born von der geplanten Windvorrangfläche zwischen Taunusstein-Bleidenstadt und Born aus der Presse sowie von Bleidenstadter Bürgern erfahren hat. Der Bürgermeister erläutert die Gründe, weshalb er die dort geplante Fläche für nicht realisierbar hält.

 

Der Bürgermeister verteilt die Stellungnahme des Gemeindevorstandes zur Aufstellung „Sachlicher Teilplan Erneuerbare Energie“ des RP Südhessen, der man die zuvor erläuterten Gründe entnehmen kann.

 

Eine Konzentration von Anlagen sieht der GV in Kemel / Burg Hohenstein / Huppert. Diese Flächen sind für Windkraftanlagen geeignet. Die Flächen müssen wirtschaftlich sein.

 

Wiesbaden wird Windkraftanlagen auf dem Taunuskamm bauen. Taunusstein lehnt jeglichen Bau von solchen Anlagen im gesamten Taunussteiner Gebiet ab.