Mitfahrbänke - Schreiben des Klimaschutzmanagers vom 27.04.2017

 

-       Gast: Herr Chilian; Klimaschutz-Manager

-       Ausführung: in Taunusstein läuft es bereits !

-       Für: Mobilität älterer Mitbürger, Bürger ohne Auto, damit Jugendliche von A nach B kommen, zu Zeiten wo kein RMV fährt.

-       Fahrtrichtung: Bad Schwalbach; Breithardt; Aarbergen.

 

-       Es wurden Sponsoren für die Bänke gefunden. Jetzt muss man klären, wo kann diese Bank hin und in welche Richtungen soll es denn gehen (15 Stück). Wichtig ist ein geschlossenes System. (Hin-; und Rückfahrt)

 

-       Von 32 Ortsbeiräten gab es bisher nur 3 Rückmeldungen. Die ausführlichste kam aus Burg-Hohenstein.

 

-        Wegen der Landesgartenschau Kontakt aufgenommen zu den 3 Gemeinden ( Aarbergen/Heidenrod/Hohenstein), bis jetzt liegt keine große Resonanz vor.

 

-       Man nennt das EDELTRAMPEN, Kfz-Haftpflichtversicherung (steht im Vertrag, wer mit wem fährt, Hr. Nußmann)

 

-       Kosten für Bank + Schild mit 3 Wegweisern = 500 EUR