Ø  Der Mülleimer für die Bushaltestelle ist in der Farbe silber bestellt.

Ø  Die Langgasse wird von der Adolfstraße bis zur Altwiese grundhaft saniert. Der Bund übernimmt 100 % der Kosten für die Fahrbahn. Erstmalig werden die Kosten für die Bürgersteige aufgrund der wiederkehrenden Straßenbeitragssatzung auf alle Breithardter umgelegt, die nicht befreit sind. Auch die Telekom und die Süwag beteiligen sich an den Kosten. Beginn, Dauer und Umleitungsstrecken stehen noch nicht fest.

Ø  Die Umleitung über Breithardt wegen der Sanierung der B54 wird Ende September aufgehoben.

Ø  Vom 31.08. – 07.09.2017 fand eine Verkehrszählung auf der Langgasse in Höhe des Kaufhaus Emich statt. Es wurden insgesamt 28.246 Fahrzeuge festgestellt, davon 1/3 Schwerlastverkehr. Teilweise wurden ganz enorme Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen – 13,5 % der Fahrzeuge waren zu schnell.