Die aktuelle Stunde wird abgehalten:

 

Frage Frau Wieder:

Sachstand Anbau Feuerwehrgerätehaus Born

 

Antwort:

Ein Gespräch mit dem Architekten und den Verantwortlichen der Feuerwehr ist geplant, danach kann die Realisierung erfolgen.

 

 

Frage Herr Boller:

Teil der Baugenehmigung für den Golfplatz war der Bau eines Krötenzaunes zwischen Gottschedshöhe und Steckenroth. Wie ist hier der Sachstand?

 

Antwort:

Es wurde bereits in Gesprächen mit dem Hofgut darauf hingewiesen. Es soll eine Rückmeldung geben.

 

 

Frage Herr Soukup:

In der Äppelallee wurden die Fahrbahnschwellen entfernt. Wird das auchin der Bergstrasse und Im Lanzenstein erfolgen?

 

Antwort:

Davon gehe ich nicht aus, da es sich dabei nicht um Rettungswege handelt.

 

 

Frage Herr Soukup:

Sachstand Jugendclub Burg-Hohenstein?

 

Antwort:

Die Wände sind fertig, der Fliesenleger soll diese Woche noch kommen, ab der ersten Dezemberwoche können die Streicharbeiten beginnen. Aller Voraussicht nach können die Jugendlichen noch in diesem Jahr den Jugendclubbetrieb aufnehmen.

 

 

Frage Herr Klaus-Peter Willsch:

1.    Sachstand „Brandhaus“ in der Vombachstraße?

2.    Betriebserlaubnis Klärteiche. Wie ist hier der zeitliche Ablauf?

 

Antwort:

Zu 1.   Es ist mir nicht bekannt, ob die Bauaufsicht hier tätig ist oder war.

Zu 2.   Es gab Gespräche mit der Gemeinde Aarbergen wegen der Einleitung von gemeindlichen Abwässern in die Kläranlage Rückershausen. Das Ergebnis der entsprechenden Smusi liegt bisher nur mündlich vor. Danach sollen nur Abwässer aus Holzhausen aufgenommen werden können. Dafür müsste es eine neue Genehmigung geben. Der Eilbedarf ist nach wie vor gegeben. Es soll in diesem Jahr noch eine Sitzung des Arbeitskreises Abwasser geben.

 

 

Frage Hr. Dr. Spath:

Das Brückenbauwerk unter dem Römersberg ist gesperrt. Die Gemeinde müsste mal schauen, wie hier die Eigentumsverhältnisse sind und dann müsste geprüft werden, was getan werden muss, um die Behinderung zu beseitigen.

 

Antwort:

Wir werden das prüfen.

 

 

Anmerkung Herr Poths:

Es laufen bereits Ratten im Bereich des Abbruchhauses in Hennethal herum. B itte erwähnen Sie dies bei Ihrem Gespräch mit dem Landrat.

 

 


Die aktuelle Stunde wird abgehalten


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: