Tagesordnungspunkt

TOP Ö 6: Bericht des Bürgermeisters

BezeichnungInhalt
Sitzung:13.10.2017   OB5/0014/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Das Loch im Bürgersteig (Watzhahner Straße vor dem Grundstück Ritter), durch das letzte Woche eine Bürgerin zu Fall kam ist repariert worden. Zurzeit werden noch einige Flickarbeiten vorgenommen. Größere Reparaturarbeiten an den Bürgersteigen sollen im kommenden Jahr im Rahmen des Kommunalen

Investitionsprogramms durchgeführt werden.

 

Über die Bebauung des Grundstücks „Weber“ oberhalb des Backes gibt es noch keine abschließende Entscheidung. Die alten Gebäude sollen abgerissen werden. Ein größeres Baugebiet soll dort nicht entstehen. Nach Fertigstellung der Planung soll das Projekt noch einmal im Ortsbeirat besprochen werden.

 

An die Gemeindeverwaltung sind Eltern herangetreten mit der Bitte, über dem Sandkasten ein Sonnensegel zu installieren. Hierfür sind keine Mittel im Haushalt

 vorhanden. Wenn die Eltern sich mit einer nicht unerheblichen Summe an der Anschaffung beteiligen, könnte die Gemeinde hier einen Zuschuss geben.

Bei einem Ortstermin auf dem Spielplatz mit Herrn Störmer soll die Aufstellung weiterer Spielgeräte und Abstandsvorschriften besprochen werden.

 

Anbau Feuerwehr: Das Planungsbüro Bahr und Fischer ist beauftragt. Die Raumplanung ist seitens der Feuerwehr noch nicht entschieden. Planungsvorschläge für die Feuerwehr werden zurzeit erarbeitet. Der abschließende Plan soll Ende des Jahres vorliegen. Die Mittel sind im Haushalt eingestellt.