-       Freifunk in der Gemeindehalle ist installiert und funktioniert. Öffentliche Bekanntmachung erfolgt, sobald in allen 7 Ortsteilen der Freifunk installiert ist.

-       Die Verbesserung der Außenbeleuchtung an der Gemeindehalle wurde kurzfristig umgesetzt.

-       Bei der Entscheidung der Wettbewerbes „Grüne Orte der Begegnung“ belegte der Forstgarten Burg-Hohenstein den 3 Platz. Dies wurde mit 350,-€ prämiert. Die Übergabe des Preises findet am 18.11.17 um 14 Uhr im Kunsthaus Niederlibbach statt.

-       Die Homepage der Gemeinde wird überarbeitet und neu gestaltet.

-       Im Steu-,und Räumungsplan der Gemeinde wurde der Pirlweg von Kategorie 1 auf Kategorie 3 abgestuft. Dies soll beobachtet werden und wird gegebenenfalls wieder geändert.

-       Der Veranstaltungskalender soll wenn möglich mit allen 7 Ortsteilen abgestimmt werden.

-       Es fand eine Besichtigung einiger Kindergärten durch den Wirtschafts,-Sozial,-und Finanzausschuss statt. Alle 3 Ausschüsse sprechen sich für den Ausbau der bestehenden Kindergärten aus. So soll in der Wichtelburg ein 2 Gruppenraum entstehen.