TOP Ö 2: Bericht des Ortsvorstehers

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Treppe zum Ehrenmal: Mauer ist verputzt, Abdeckung steht noch aus.

 

Blumeninseln: Im nächsten Blättchen werden Paten für die Blumeninseln gesucht. Der Ortsvorsteher möchte eine Liste der vorhandenen „Paten“ erstellen.

 

Beschwerden über Mäharbeiten am Friedhof: Sollte häufiger gemäht werden, Wetterverhältnisse und Personalknappheit haben das Mähen in der Vergangenheit erschwert.

Friedhof: Lappen etc. sollten wieder mitgenommen werden, herumliegende Lappen geben kein schönes Bild ab. Des Weiteren wurde sich über verwahrloste Gräber beschwert, die Gemeinde schaut sich das an.

 

Alte Scheune in der Knappenborngasse sollte überprüft werden, Zustand ist vllt. gefährlich.

 

Das Pflaster vom Ehrenmal ist uneben, sollte von der Gemeinde angeglichen werden.

 

Verbindungsstraße von Vombachstraße/Breithardter Weg ist zu Dunkel, Mast steht schon nur die Laterne müsste noch angebracht.

 

Parksituation Klosterstraße: Gefahrensituation weil LKW die Sicht blockiert. Möglicherweise könnte das zulässige Gesamtgewicht für die Parkbuchten begrenzt werden. Soll geprüft werden.

 

Prüfantrag: Begrenzung zulässiges Gewicht für die Parkbuchten um Sichthindernisse zu vermeiden.