Bürgermeister Daniel Bauer erscheint nicht zur Sitzung. Er wird von Bernd Conradi vertreten. Wie Herr Conradi mit Beginn der Sitzung bekannt gibt, wurde er um 9.00 Uhr in der Früh darum gebeten, den Bürgermeister zu vertreten. Dieser müsse an einer Kreistagssitzung teilnehmen.

Ortsvorsteher Klaus Beisiegel betont, dass der Termin mehrmals mit der Gemeinde und dem Bürgermeister abgestimmt wurde. Schriftführer Herr Crisolli betont, dass es sich beim Kreistagsmandat des Bürgermeisters rein um seine private Angelegenheit handle, da er als Person und nicht Kraft Amtes in das Gremium gewählt wurde. Ferner könne der Bürgermeister eine Kreistagssitzung nicht dem Ortsbeirat vorziehen. Herr Stettler hebt hervor, dass der Termin der Kreistagssitzung seit September 2017 bekannt gewesen ist und das Fehlen von Bürgermeister Bauer daher nicht zu entschuldigen sei. Vertreter Bernd Conradi entschuldigt sich für die kurzfristige Absage des Bürgermeisters. Er komme nur der Vertretung des Bürgermeisters nach.

 


Hier steht das WP


Hier steht der Beschlussantrag