Die Tagesordnungspunkte 2 & 3 werden zusammen vorgetragen.

·         OV Klaus Beisiegel berichtet, dass am Spielplatz ein Mülleimer aufgestellt wurde.

·         OV Klaus Beisiegel bittet den Ortsbeirat um verstärkte Teilnahme an OB-Terminen (Senioren-Weihnachtsfeier, Volkstrauertag, etc.)

·         Im Herbst des vergangenen Jahres wurden wieder Apfelbäume für Schulkinder gepflanzt. Zudem wurden nach Beschädigung zwei neue Apfelbäume auf dem Spielplatz gepflanzt.

·         Die Zufahrt zum Kinderspielplatz wurde gemacht und eine Stellkante vor dem Grünschnittcontainer befestigt.

·         Bürgermeister-Vertreter Bernd Conradi und OB-Mitglied Norbert Alberti berichtet, dass das Sonnensegel auf dem Spielplatz gerissen sei. Herr Conradi berichtet, dass das Sonnensegel erneuert werde.

·         OV Klaus Beisiegel berichtet, dass Markus Hieß neuer Hausmeister des HDD ist.

·         Stand Vereinsdach SV Steckenroth. OB-Mitglied Norbert Alberti betont, dass im Protokoll vom 11. Oktober 2016 vermerkt sei, dass sich die Gemeinde, respektive Bgm. Daniel Bauer um Angebote und Umsetzung kümmere. Der Ortsbeirat stellt fest, dass die Gemeinde bis heute nicht aktiv geworden ist. Der OB bittet um Mitteilung des Sachstands Dach Vereinsheim SV Steckenroth.

·         Grillplatz. OV Klaus Beisiegel berichtet, dass der OB für die Errichtung eines neuen Grillplatzes eine Förderung durch den Rheingau-Taunus-Kreis in Höhe von 1.000 Euro erhalten habe. Diese sei durch Antrag des Jugendclubs (Frau Leonie Pfuhl) erteilt worden.

·         Bisher konnte kein Nachfolger für Mäharbeiten in Steckenroth gefunden werden.

·         Urnenwand-Neubau: weder Art, noch Kosten oder Umsetzungzeitraum sind bekannt. Die Gemeinde soll Kostenvoranschläge einholen. Der OB spricht sich für die Umsetzung einer Urnenwand wie am Muster der Firma Staweli GmbH aus (siehe Anlage). Der OB bittet um Mitteilung des Sachstands und Kostenermittlung.

·         Der OB stellt fest, dass die Decke der Behindertentoilette im Haus des Dorfes noch immer nicht Instandgesetzt wurde.

·         Der OB fragt nach der Anliegerveranstaltung „Sanierung Straße Zum Schindwald“. Bernd Conradi berichtet, dass diese in nächster Zeit durchgeführt werden soll. Der OB freut sich über die Mitteilung des Termins.

Der OB fragt, wie der Stand in Sachen Elektronische Schließanlage HdD sei.