1. Der OV dankt allen Ortsbeiratsmitglieder welche an dem Aktionstag da waren. Einige OB Mitglieder fehlten wieder unentschuldigt und haben auch nicht, wie ausgemacht, eine Ersatzperson geschickt. Es waren daher lediglich 7 Akteure unterwegs. Müll war auch sehr wenig. Ês ist daher derzeit noch offen ob im nächsten Jahr ein solcher Aktionstag durchgeführt wird.

 

  1. JUFO (Jugendforum) Treffen – auch hier fehlten einige Mitglieder des OB unentschuldigt, von 85 eingeladenen Jugendlichen waren leider auch nur 5 gekommen. Dennoch wurde angeregt und konstruktiv diskutiert.

 

  1. Die Begrüßungsschilder sind fast fertig und werden demnächst aufgestellt. Die Bepflanzung und Pflege wird vom Jugendclub übernommen – sehr gut! Kosten für die Blumen werden vom OB übernommen.

 

  1. An der Engstelle im Bereich Heidrun Fuhr fahren immer wieder Fahrzeuge, die Richtung Aarbergen fahren und Gegenverkehr haben, an dieser Stelle über den Bürgersteig. Hier besteht Gefahr wenn Fußgänger an dieser Stelle unterwegs sind.

à direkte Antwort von BGM Bauer: Prüfung auf Aufstellung von Pfosten läuft.

 

  1. Das Pflastern des Platzes für das Abstellen der Mülltonnen vom DGH und der Radständer wird demnächst beginnen, es wird am linken Ende der Halle eine Pflasterfläche mit Sichtschutz hergestellt auf der die Mülltonnen und der Radständer ihren Platz finden. 

àEs fehlen dann noch Bänke an den Fahnenmasten.

àWann ist eine offizielle Einweihungsfeier geplant?

àDer angekündigte abschließende Bericht zur Dorferneuerung fehlt auch noch?

  1. Markierungen auf dem Parkplatz vor dem Sportplatz sind noch nicht gemacht, wann erfolgt dies?

è Direkte Antwort BGM Bauer: Wird demnächst erfolgen…

Der Basketballkorb bleibt wo er ist, bei den Markierungsarbeite soll hier bitte ein Spielfeld markiert werden.

 

  1. Die Rahmen der Aushängekästen werden verschiedenfarbig lackiert (Vorschlag JUFO), Die SPD und CDU Kästen sind marode die Parteien werden gebeten dies zu klären – Abbau oder neu?

 

  1. Trauerhalle

Nach Aussage des Bauamtes ist eine Grundsanierung des Aussenbereiches dieses Jahr nicht mehr möglich.

è Wichtig wäre es dennoch umgehend die Stolperstelle am Eingang zu beseitigen, z.B. durch das Anheben/Anrampung von 2m² Pflaster

 

 

  1. Die Notausgangstür im Jugendraum ist leider noch immer nicht fertig, weiterhin fehlt ein Feuerlöscher!

            à Direkte Antwort BGM Bauer: Wird demnächst erfolgen…

 

  1. Es wurde Förderantrag beim Kreis „Zukunft Dorfmitte“ für Neugestaltung des Bereiches um unseren Babbelborn gestellt.

 

  1. Der linke Pfosten am unteren Eingangstor zum Friedhof ist im oberen Bereich auseinandergebrochen, Da Tor schließt daher nicht mehr, zudem besteht eine Unfallgefahr.

 à Die Gemeinde wird um Reparatur gebeten

 

  1. Der Förderbescheid in Höhe von 322.000Euro für die Sanierung der Alten Schule wurde übergeben, das Projekt muss bis März 2020 abgeschlossen sein.