Im Tal: Gegen die Geruchsbelästigung im Tal wird jetzt was unternommen. Die Gemeinde hat Geruchsfilter bestellt, sobald diese geliefert wurden, werden diese in die Kanaldeckel eingebaut.

 

In 2019 werden die Planungen aufgenommen, welche die Sanierung „Neuer Weg / Burgstraße“ in 2020 betreffen.

Der Rheingau-Taunus-Kreis ist für die Straßen zuständig (der Ortsbeirat will in die Planung miteinbezogen werden).

Die Gemeinde ist für die Gehwege und Kanal zuständig.

Es wurde angefragt von Seiten der Gemeinde, ob die Straßenregelung wie bisher bestehen bleiben soll “Neuer Weg/Burgstraße“ oder ob wir etwas anderes vorhaben? Der Ortsbeirat hat sich einstimmig Ja=5x entschieden, den bisherigen Zustand beizubehalten, da dieser sich in den letzten Jahren gut bewährt hat.

 

Die betroffenen Grundstückseigentümer wurden angeschrieben wegen dem Heckenrückschnitt, es wurde als Erledigungstermin der 30.09.2018 genannt. Danach erfolgen Prüfungen ob dies erledigt wurde, ansonsten wird es kostenpflichtig durch die Gemeinde vorgenommen.

 

In der Schloßbrücke/Blankengarten wurden die großen Straßenlöcher bereits zum größten Teil mit Teer aufgefüllt.

Leider ging dabei die Rüttelplatte kaputt, welche zurzeit in Reparatur ist. Danach werden die restlichen Straßenlöcher geflickt.