Die Gemeinde Hohenstein hat einen neuen Internetauftritt. Die Homepage der Gemeinde wurde neu gestaltet und wirkt wesentlich moderner. Gelungen ist beispielsweise der Veranstaltungskalender, besonders wenn man an dieser Stelle auch noch passende Fotos hinterlegen kann. Der OB hätte sich gefreut, wenn er zumindest in die Präsentation des eigenen Ortsteiles einbezogen worden wäre, denn auf der Seite von B.-H. gibt es nur wenige Informationen zum Ort und zum Teil alte Bilder… auch die Seite bietet wenige Informationen für Besucher, Ortsfremde oder gar Einheimische, der Forstgarten wird z. B. gar nicht erwähnt… usw.

Der OB stellt die Frage, wie, d.h. wie detailliert, wie umfangreich, aber auch wie umfassend man Einfluss auf die Darstellung im Netz nehmen kann und ruft die Vereine und Gruppen auf für entsprechenden Input zu sorgen.