• Die Umleitungsstrecke (B54) über Breithardt führt zu einer erheblichen Verkehrszunahme im Ort. Es konnte darauf hingewirkt werden, dass zwei Zebrastreifen (Langgasse und Bleidenstadter Weg) sowie ein ampelgeregelter Fußgängerüberweg (Schwalbacher Straße) eingerichtet wurden. Die Beibehaltung der Vorfahrt Richtung Steckenroth war leider nicht durchsetzbar. Es wird sich um eine dauerhafte Beibehaltung von Zebrastreifen in der Schwalbacher Straße und Bleidenstadter Weg bemüht (Schulwegsicherung).
  • Im Rahmen der anstehenden Sanierung der Langgasse werden in den Weihnachtsferien Bodenproben vom Untergrund der Straße entnommen. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die Tannenstraße umgeleitet.
  • Die abgestimmten Pläne für das Seniorenzentrum werden im Februar der Gemeindevertretung vorgelegt. Der Baubeginn ist nun für Anfang des Sommers 2019 vorgesehen.