Die Begrüßungsschilder sind fertig und wurden vor einiger Zeit aufstellt.

Die Veranschlagung war mit 1200€ beziffert. Die letztendlich wesentlich höheren Kosten wurden von Oliver Mehl nicht in Rechnung gestellt. Der OV bedankt sich ganz herzlich für die schöne Arbeit.

Die Bepflanzung und Pflege der Blumenkästen an den Schildern wird ab nächstem Jahr vom Jugendclub übernommen. Das Gießen der Blumen am DGH von Udo Wehner, am anderen Schild laufen noch Gespräche.

Die Arbeiten am Umfeld DGH, Mülltonnenplatz/Radständer und Abstellfläche für Getränkewagen wurde vom Bauhof perfekt durchgeführt.

Die Markierungsarbeiten auf dem Parkplatz sind abgeschlossen und auch der Sitzplatz wurde in Absprache mit dem Jugendclub vom Bauhof errichtet. Bäume werden noch gepflanzt.

Reparaturarbeiten am unteren Friedhofstor wurden vom Bauhof erledigt

Eine Gefahrenstelle im Wiesenweg, ein hochstehender Kanaldeckel wurden nach Meldung sofort vom Bauhof beseitigt.

Für die zuverlässigen, schnellen und guten Arbeiten bedankt sich der OV ausdrücklich bei den Mitarbeitern des Bauhofs!

Zusammen mit dem Arbeitskreis Dorferneuerung wurde ein Förderantrag beim Kreis „Zukunft Dorfmitte“ für den Bereich um unseren Babbelborn gestellt. Am 20.September bekamen wir für unsere Idee eine Bewilligung von 1500€ vom Landrat überreicht.

Bei der Kerb waren einige Schausteller da, dies wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem TGSV erreicht. Die angebotenen Stände und Fahrgeschäfte waren in einem ordentlichen Zustand, es ist zu hoffen, dass es sich für die Betreiber gelohnt hat und sie kommen nächstes Jahr wiederkommen. 

 

Das Repair Café fand am 13.10. statt, es war diesmal leider nicht so gut besucht.

 

 

Offene Punkte mit Handlungsbedarf

  1. Eingangsbereich Trauerhalle

Durch das abgesackte Pflaster vor der Tür und abgeplatzte Fliesen besteht eine akute Unfallgefahr! Die Aussage von Herrn Störmer das dies „dieses Jahr wahrscheinlich nichts mehr wird“ ist daher nicht akzeptabel!

Bei der Sanierung sollte gleichzeitig die Barrierefreiheit erfüllt werden.

  1. Die Notausgangstür Jugendraum ist immer noch nicht fertig.
  2. Im Jugendraum muss der Feuerlöscher noch befestigt werden
  3. 2 Bänke am Fahnenmast fehlen leider immer noch.
  4. Der Sichtschutz an den Mülltonnen am DGH ist noch zu verbessern.
  5. Das Holz am Wartehaus am Babbelborn wird rissig und benötigt dringend einen Schutz.