-       Leerung der gelben Tonnen: Sachstand ?

Hier wurde eine Vereinbarung mit Remondis und allen anderen getroffen, sodass auch das ganze Jahr 2019 noch sämtliche gelben Tonnen geleert werden. Der Vertrag mit Remondis besteht noch bis Ende 2020.

 

-       Baubeginn KiGa-Erweiterung: Sachstand ?

Submision war gestern, heute war Besprechung auf der Gemeinde.

Veranschlagt wurde der Anbau mit 380.000 EUR. ( 30.- 40.000 EUR + Planung) Es läuft alles im Rahmen, wir sind nur 15% über der Kalkulation, Architekt Herr Jenner macht seine Aufgabe sehr gut.

 

-       Kick-Off Veranstaltung Burg (Einladung Vereine?)

Machbarkeitsstudie: soll bis April/Mai 2019 fertig sein.Touristik/Unternehmen, sowie die Taunusbühne waren eingeladen, es waren ca.40 Leute da. Konkrete Aufgaben – Termin für Vereine separat machen. Das Haus des Amtsmannes soll nachgebaut werden, die Kosten zahlt das Land Hessen. Es soll auch eine neue Stelle als Tourismus-Kümmerer ausgeschrieben werden im März 2019 durch die Gemeinde/RTK. Es wurden ja bereits einige Vorschläge gemacht vom OB: Weinstand/ Mittelaltermarkt/ Weihnachtsmarkt.