Herr Unglaube informiert zum Hintergrund der umfassenden Wünsche des eingereichten Haushaltsplans. Herr Bürgermeister Bauer informiert, die Darstellung der aktuellen Übersicht sei unvollständig und werde zum nächsten Jahr überarbeitet. Er informiert, die Gemeinde sei stets bemüht notwendige Wünsche im Haushaltsplan umzusetzen.

Weiterhin bittet der die Mitglieder des Ortsbeirats um eine Priorisierung der aufgeführten Maßnahmen.

 

Hierzu wird folgende Festlegung getroffen:

 

  1. Verkehrsspiegel Aubachstraße/Kirchstraße

Die Gemeinde wird um eine Klärung der Sachlage mit Hessenmobil gebeten – bis hin zur Beauftragung der Anbringung eines Verkehrsspiegels

  1. Sanierung Bachlauf (Fischteiche Richtung Strinz-Margarethä
    Der Bachlauf zerstört den Damm der Fischteiche. Es ist eine Sanierung des Bachlaufs erforderlich. Die Gemeinde wird um eine Klärung der Zuständigkeiten gebeten.
  2. Entwässerungsgraben vom Lichthäuschen ca. 200-300 meter in Richtung Strinz-Trinitatis

Die Gemeinde wird um die Beauftragung der Säuberung und Aushebung gebeten.

  1. Austausch Asphaltdecke zum Grillplatz, ab Grundstück von Hans-Lothar Enders bis oberhalb von Andreas Krämer

Die Gemeinde wird um die Beauftragung der Erneuerung der Asphaltdecke gebeten.

 

Die Mitglieder des Ortsbeirates nehmen den Haushalt 2019 zur Kenntnis.