Tagesordnungspunkt

TOP Ö 3: Bericht der Ortsvorsteherin

BezeichnungInhalt
Sitzung:18.03.2019   OB5/0019/2019 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Zum letzten Volkstrauertag im November 2018 haben Frau Wieder und Frau Rost sowohl am Gottesdienst in der Borner Kirche als auch anschließend zur Feierstunde am Friedhof teilgenommen und dort den Kranz des Ortsbeirates Born niedergelegt.

 

Am 1. Advent fand die Seniorenweihnachtsfeier – ausgerichtet vom Ortsbeirat – statt, die wieder gut besucht war. Die anwesenden Senioren erfreuten sich am dargebotenen Programm und haben bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen einen schönen unterhaltsamen aber auch besinnlichen Nachmittag verbracht.

Dank hier nochmals allen Helferinnen und Helfern sowie den Kuchenspenderinnen/Kuchenspendern.

 

Im Februar besuchte Frau Wieder die Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr und hat den Dank und die Anerkennung des Ortsbeirates für die geleistet Arbeit überbracht.

 

Die Dorffest-AG hat bereits im Februar ihre Arbeit aufgenommen; gestern fand eine Besichtigung am Backes und der dortigen Sitzgruppe statt. Hier soll eine Überdachung angebracht werden und zwar aus den Mitteln der Dorffest-AG sowie aus den Spenden der letzten beiden Adventskalendertürchen.